Am Samstag den 17. September 2022 besuchte uns unser Bundestagsabgeordneter Martin Rosemann (SPD), um die rund 20 anwesenden Besucher über Aktuelles aus dem politischen Berlin zu informieren. Hierbei lag der Fokus neben dem Ukraine Krieg auf der aktuellen und bevorstehenden Versorgungslage in Sachen Gas und Strom. Dieses Thema wurde bereits auf dem SPD Stammtisch am 5.09.2022 Ein halbes Jahr Krieg in Europa – Was nun? andiskutiert.

Kontrovers wurde mit den Anwesenden unter Anderem über die Frage der Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken oder über die Effektivität des dritten Entlastungspaket diskutiert. Gerade beim Thema Entlastungspaket legte Martin dar, dass hier im Detail gerade bei der Entlastung mittelständischer Betriebe nachgebessert werden muss.

Neben seiner klaren Botschaft, dass alle Verantwortlichen nun gefordert seinen in Sachen Ausbau der Erneuerbaren Energien zu liefern, wurde vor allem deutlich, dass In Punkto Ausbau Windkraft die Grün-Schwarze Landesregierung in den letzten Jahren versagt hat.

Wir bedanken uns bei Martin Rosemann für seinen Besuch in Gomaringen.