Gruppenbild SPD Gomaringen

Windkraft

Wir möchten mit diesem Beitrag auf unserer Homepage über Windkraft und insbesondere Windkraft im Kreis Tübingen sowie Gomaringen informieren. Die SPD in Gomaringen beschäftigt sich schon länger mit dem Thema und hat in den letzten Jahren 2022, 2023 und 2024 insgesamt vier Stammtischtermine zu diesem Thema gehabt. Außerdem wurde 2023 eine Bürgerexkursion zu den Windrädern bei Gaildorf gemacht, um moderne Windkraftanlagen hautnah zu erleben.

Es gibt Informationsplattformen von verschiedenen Lobbyverbänden, bei den Windkraftgegnern (z.B. Vernunftkraft e.V.) und auch den Windkraftbefürwortern (z.B. Bundesverband WindEnergie e.V.). Wir versuchen hier verschiedene Informationsquellen zu beziehen, sind dem Thema Windkraft aber aufgeschlossen. Bitte seien Sie es auch.

Unter der Rubrik „Fragen & Antworten“ beantworten wir Fragen, welche uns häufig erreichen.

Unter der Rubrik „Beitragssammlung Windkraft“ wird auf verschiedene Aspekte zum Thema Windkraft und der Energieversorgung eingegangen.

Unter der Rubrik „Eindrücke aus der Exkursion“