In der Steinlach Sextett Region – Herbstprogramm des FNN steht fest

Matthias Platzeck und Ewald Lienen kommen zum Abendessen im Nehrener Schwanen Das Herbstprogramm des Forums Nachhaltigkeit Nehren steht, nachdem man im Frühjahr mit Werner Eckert und Rudolf Bühler bereist zwei gut besuchte Veranstaltungen verbuchen konnte.

Einen Tag nach dem Tag der Deutschen Einheit kommt der erste und bisher einzige (Ex-) SPD-Bundesvorsitzende und langjährige Umweltminister und Ministerpräsident von
Brandenburg, Matthias Platzeck, nach Nehren. Gerade auch zum Ukrainekrieg hat er eine sehr differenzierte und dezidierte Meinung, zumal er nach wie vor Kontakte nach Russland unterhält, die er wichtig findet und nicht abreißen lassen will.

Am 20. November dann wird Ex-Fußballprofi und „Rebell“ Ewald Lienen, der nicht nur durch ein spektakuläres Foulspiel, das an ihm von einem Gegenspieler verübt wurde, Aufsehen erregte, sondern auch durch langjährige Erfolge als Bundesligaspieler und internationaler Trainer. Als Spieler war er, langhaarig und politisch ganz links aktiv, ein Gegenpol zu den angepassten Profis a la Beckenbauer, die sich nur am Geld bemessen.

Die Interviews mit den prominenten Gästen wird wieder Joachim Kreibich, GEA-Journalist aus Tübingen, führen, wie immer zwischen den Gängen eines vierteiligen Menüs.